Juni 2015

mediola® IQONTROL integriert Möhlenhoff Alpha 2 und Edimax

mediolas kostenfreie Smart Home App IQONTROL unterstützt jetzt auch die Fußbodenheizung Alpha 2 von Möhlenhoff sowie Edimax IP-Kameras und Smart Plugs.

Die mediola – connected living AG, Spezialist für herstellerübergreifende Smart Home Systeme, hat mit dem neuesten Release der kostenfreien Smart Home App IQONTROL die ohnehin schon riesige Palette unterstützter Systeme noch einmal erweitert. So werden in der aktuellen Version jetzt auch das neue Möhlenhoff Fußbodenheizystem Alpha 2 sowie die Netzwerk-Kameras und Smart Plugs von Edimax unterstützt.

Mit dem Einzelraum-Regelungssystem Alpha 2 von Möhlenhoff wurde jetzt eine innovative Steuerungslösung für Fußbodenheizungen neu in die App integriert. Ab sofort ist die kontrollierte Temperatursteuerung von Wohn- und Büroräumen ein Kinderspiel und so komfortabel wie nie. Und um die eigene Sicherheit zu erhöhen können jetzt alle IP-Kameras von Edimax dazu verwendet werden, überall informiert zu sein, was in den eigenen vier Wänden gerade passiert. Darüber hinaus sorgt die Integration der neuen Edimax Smart Plugs nicht nur für zusätzlichen Komfort sondern kann auch zu einer verbesserten Energieeffizienz beitragen. So können durch die Messung des Energieverbrauchs der angeschlossenen Geräte auf sehr einfache Weise Stromfresser identifiziert und besser kontrolliert werden. Das erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.

Hier geht’s zum Artikel