Juli 2015

mediola® IQONTROL mit Somfy-Kompatibilität und neuen Sicherheits-Funktionen

Neues IQONTROL Release bietet umfangreiche Funktionserweiterungen.

Die neueste Version der kostenfreie Smart Home App mediola IQONTROL bietet einige umfassende Neuerungen. So wurde in der App eine Startseite eingeführt, die einerseits als Hauptmenü fungiert und andererseits zahlreiche Sicherheitsfunktionen beinhaltet.

Bspw. lässt sich dort eine Alarmfunktionalität ein- und ausschalten, die mit einem PIN-Code gesichert ist und deren Auslöser und Aktionen sich individuell zusammenstellen lassen. Darüber hinaus können Daten eines Wetterdienstes und diverse Sensorwerte angezeigt werden. Weiterhin ist es jetzt möglich, sich mit Push-Meldungen/ SMS beim Eintreten vordefinierter Zustände benachrichtigen zu lassen.
Und auch die Liste kompatibler System wurde mit dem weit verbreiteteten Somfy RTS System noch einmal um einen weiteren namhaften Hersteller erweitert.